Wie bekommen wir beim nächsten Chorkonzert den Konzertsaal bzw. die Kirche voll?

#15 | 10 Ideen für eine gelungene Konzertbewerbung

Spotify Apple iTunes Google Podcasts Spotify Apple iTunes Google Podcasts

Natürlich wünschen wir uns für unsere Chorkonzerte möglichst viel Publikum. Aber das ist leichter gesagt als getan! Wie können wir es schaffen, dass bei unserem nächsten Chorkonzert sprichwörtlich “die Bude voll ist”? Wie können wir unser Konzert auf eine vielfältige Art und Weise bewerben?

Meine Antworten auf diese Fragen, meine Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema teile ich mit Dir in dieser Folge.

Du erfährst unter anderem:

📌 Meine 10 Ideen für ein vielfältiges Konzert-Marketing (sowohl analog als auch digital)
📌 Einige Tipps, worauf Du bei Drucksorten achten kannst
📌 Meine wirkungsvollste Methode für eine gute Konzertbewerbung 😉


Ich bin sicher, Du hast auch einige Tipps und Ideen für eine gelungene Konzertbewerbung. Ich freue mich, von Deinen Erfahrungen zu lesen, von Dir zu lernen, und wenn wir in den Austausch kommen. Schreib´ mir dazu gerne ein E-Mail an mail@marinaschacherl.at.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich für meinen E-Mail-Newsletter anmelden, dann melde ich mich einmal im Monat bei Dir mit Inspiration rund ums Chorleiten und Chorsingen.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit viel Liebe und Aufwand gemacht ist.

Bis bald und alles Liebe.

Deine
Marina


📌 Hier kaufe ich immer Bilder für Konzertplakate (es gibt auch Abos und Ermäßigungen, wenn man die Lizenzen für mehrere Bilder erwerben möchte): www.shutterstock.com.
Auf Pixabay gibt es außerdem viele lizenzfreie Bilder zum gratis-Download.

📌 Über den YouTube-Kanal meines Chores VOCAMUS findest Du den Videotrailer zum “Totentanz”-Konzert, falls Du mal reinschnuppern möchtest, wie so ein Konzerttrailer aussehen kann.

📌 Und hier geht´s zu den Video-Interviews, die ich mit den beiden Komponisten Anton Reinthaler und Helmut Schmidinger gemacht habe.