Wie Du fantastische äußere Bedingungen für die Chorarbeit schaffen kannst.

#19 | Weil nicht nur das Chorsingen zählt!

Spotify Apple iTunes Google Podcasts Spotify Apple iTunes Google Podcasts

Warum sollten Sänger:innen genau in DEINEN Chor kommen? Da spielen viele verschiedene Parameter eine Rolle. Dass sich Sänger:innen angesprochen fühlen, hängt nicht nur von musikalischen, sondern maßgeblich auch von äußeren Bedingungen ab - wie z.B. einer guten Organisation und einer klaren Kommunikation.

In dieser Podcast-Folge teile mit Dir:

📌 4 äußere Bedingungen, also “nicht-musikalische-Parameter”, die für eine erfolgreiche Chorarbeit eine wichtige Rolle spielen.
📌 Wie wir diese sukzessive verbessern können, sodass Sängerinnen und Sänger sich in unserem Chor wohlfühlen und bleiben möchten. 😊


Hast Du auch Ideen und Gedanken zu diesem Thema? Dann freue ich mich, von Dir zu lesen. Schreib´ mir dazu gerne ein E-Mail an mail@marinaschacherl.at.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich für meinen E-Mail-Newsletter anmelden, dann schreibe ich Dir einmal im Monat ein Mail mit Inspiration rund ums Chorleiten und Chorsingen und mit Veranstaltungs- und Buchtipps zum Thema.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit ganz viel Liebe und Energie gemacht ist.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

Bis zum nächsten Mal hier im Podcast wünsche ich Dir alles Liebe,

Deine
Marina


📖 Ein sehr empfehlenswertes und bereicherndes Buch: Simon Halsey - Vom Konzept zum Konzert. Aus diesem Buch habe ich für mich ganz viel Inspiration für diese Podcast-Folge gezogen. 💡

🎤 Ich verlinke Dir noch die Folge #18 im Podcast “Chor & Stimme”, in der ich mich damit beschäftigt habe, wie wir neue Sänger:innen finden und für das Chorsingen gewinnen können. Vielleicht hast Du Lust, reinzuhören! 😊