Der Online-Notenplattform-Check

#24 | Chornoten gesucht?

Spotify Apple iTunes Google Podcasts Spotify Apple iTunes Google Podcasts

Die Suche nach neuen Chornoten treibt uns Chorleiter:innen zunehmend in die unendlichen Weiten des Internets. Wir wollen Noten - und zwar am Besten jetzt sofort und gratis! Die eierlegende Wollmilchsau quasi. 😉
In dieser Folge nehme ich einige kollaborative Online-Notenplattformen und ihre Services für Dich genauer unter die Lupe.

Ich teile ich mit Dir:

📌 die enormen Vorteile, die uns die Globalisierung und Digitalisierung bei der Notensuche bringen 🌍💻
📌 wie kollaborative Arbeit uns Chorleiter:innen vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet
📌 3 kostenpflichtige Online-Notenplattformen und welche Services sie Dir bieten
📌 3 Online-Notenplattformen, die ihre Inhalte kostenlos für uns zur Verfügung stellen
📌 worauf Du beim Download von Noten achten kannst ☝🏻😉


▶ Hast Du auch einige Tipps und Ideen zur Online-Notensuche?
▶ Kennst noch weitere Noten-Bibliotheken, die Du sehr gerne nutzt und die Du mir und den Chorleiterkolleg:innen da draußen gerne weiterempfehlen möchtest?
Melde Dich dazu gerne bei mir per E-Mail an mail@marinaschacherl.at.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich für meinen E-Mail-Newsletter anmelden, dann schreibe ich Dir einmal im Monat ein Mail mit Inspiration rund ums Chorleiten und Chorsingen und mit Veranstaltungs- und Buchtipps.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefällt und Du sie hilfreich findest, freue ich mich sehr, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit ganz viel Liebe und Aufwand gemacht ist.

Bis zum nächsten Mal hier im Podcast wünsche ich Dir eine gute Zeit und ganz viel Energie und Freude bei allem was Du tust! 🤩

Deine
Marina


🎤 Hier geht es zu Folge #13 im Podcast “Chor & Stimme”, wo ich einige Tipps und Tricks für die Literatursuche für Dich zusammengestellt habe. 💭

📆 Eine herzliche Einladung zu meinem Online-Workshop Tipps für die Literatursuche am Donnerstag, 27.1.2022 um 19:00, veranstaltet vom Kirchenmusikreferat Linz. ➡ Hier geht´s zu den genaueren Infos und zur Anmeldung. Ich freue mich, wenn Du dabei bist! 😊🎶

🎵 Die genannten Online-Notenplattformen findest Du hier: