Wie können wir zurück zu einem energievollen Chorklang kommen?

#29 | "Corona-Klang" ade!

Spotify Apple iTunes Google Podcasts Spotify Apple iTunes Google Podcasts

Viele Chöre haben wochen- oder sogar monatelang nicht gesungen. Manche Sänger:innen haben aufgehört, viele sind verunsichert. Wie können wir unserem Chor sein Selbstbewusstein zurückgeben? Wie können wir Motivation, Energie und Power in unsere Stimmen und unseren Chorgesang zurückbekommen?

▶ Wie können wir unseren Chor klanglich wieder auf das Vor-Corona-Niveau heben?
▶ Und: Wie können wir den Klang unseren Chores sogar immer weiter verbessern?

Über diese Fragen habe ich in den letzten Wochen immer wieder reflektiert.

Ich bin überzeugt:
Jeder Chor - unabhängig vom Niveau - kann klanglich besser werden.
Wir müssen nur wissen, wo wir ansetzen können. 😊💪🏻🎶

In dieser Folge teile ich mit dir:

📌 wie wir wieder Energie und Power in unsere Stimmen bekommen können 🚀
📌 an welchen Schrauben du als Chorleiter:in drehen kannst, um deinen Chorklang nachhaltig zu verbessern
📌 und: warum Spaß und Geduld hier eine wichtige Rolle spielen 😄🙈


▶ Wie geht es dir gerade in deinem Chor?
▶ Seid ihr noch in der Corona-Depression oder schon wieder tatkräftig am Werkeln?
▶ Welche Themen beschäftigen euch als Chor / dich als Chorleiter:in gerade?

Schreib´ mir dazu gerne ein E-Mail an marina@chor-und-stimme.com. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Wenn du magst, komm´ gern in meinen E-Mail-Newsletter. In einem monatlichen Mail schicke ich dir dann verschiedenste Inspiration rund ums Chorsingen und Chorleiten zu, z.B. Buchtipps und empfehlenswerte Veranstaltungen - und wir bleiben auch per E-Mail in Kontakt.

Wenn dir diese Podcast-Folge gefällt und du sie hilfreich findest, freue ich mich sehr, wenn du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit ganz viel Liebe und Zeitaufwand gemacht ist.

Bis zum nächsten Mal hier im Podcast „Chor & Stimme“
wünsche ich dir eine tolle Zeit,

Deine
Marina


🎤 Hier geht es zur Folge #28 im Podcast “Chor & Stimme”, wo ich mich mit der Marketing-Expertin Felicitas Moser über erfolgreiches Chor-Marketing unterhalten habe. Diese Folge liefert so viel wertvollen Content, dass ich sie einfach immer wieder teilen muss! Eine herzliche Einladung an dich, reinzuhören und dich von Feli inspirieren zu lassen. ✨👂🏻

📌 Am DO, 19. Mai, gebe ich um 19:00 einen kostenlosen interaktiven Online-Workshop mit Praxistipps, wie du als Chorleiter:in deinen Chorklang verbessern kannst. Ich freu´ mich schon drauf. Die Anmeldung wird bald hier möglich sein. 🙃 Also schau´ gerne in den nächsten Tagen und Wochen auf unserer Website vorbei!

📌 Mein dreiwöchiger Online-Kurs zum Thema “Chorische Stimmbildung” wird am 2. Juni starten. Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen geben. Wenn du dabei sein magst, kannst du mich unter marina@chor-und-stimme.com kontaktieren und dir jetzt schon deinen Platz vorreservieren. Die ersten Anmeldungen trudeln schon ein. 🥰

📌 Wir freuen uns, wenn du unsere frisch gebackene “Chor & Stimme”-Facebookseite abonnierst - und wenn du ein Teil von “Chor & Stimme” wirst! 😊