Wie treffe ich die richtige Literaturauswahl für meinen Chor?

#32 | Zu schwer, zu leicht, zu langweilig!

Spotify Apple iTunes Google Podcasts Spotify Apple iTunes Google Podcasts

Wir Chorleiter:innen wünschen uns bei der Literaturauswahl für unseren Chor oft die viel zitierte “eierlegende Wollmilchsau” - schön sollen die Stücke sein, toll sollen sie klingen - aber es muss unbedingt schnell gehen beim Einstudieren. 😃

In dieser neuen Podcast-Folge greife ich kurz und kompakt ein Thema auf, das in der Masterclass Chorleitung 2023 aufgetaucht ist:

❓ Wie kann ich für meinen Chor die “richtige” Literatur auswählen?"
❓ Gibt es da Richtlinien?

Dazu habe ich mir drei Fragen überlegt, die du dir bei der Literaturauswahl stellen kannst.
Vielleicht gibt es einen Punkt, an dem du hängen bleibst, und über den du dir in den nächsten Wochen noch mehr Gedanken machen möchtest.


Ich freue mich sehr, wenn dir der Podcast gefällt, und wenn du dir daraus Ideen und Inspiration für dein Tun mitnehmen kannst. Außerdem freue ich mich, wenn wir in den Austausch kommen.

Bis zum nächsten Mal hier im Podcast „Chor & Stimme“ wünsche ich dir eine gute Zeit!

Deine
Marina


📌 Hast du weiterführend Lust, dir Folge #13 im Podcast anzuhören? Da habe ich einen 4-Punkte-Leitfaden für Chorleiter:innen aufgestellt, wie du dir die Literatursuche leichter machen kannst.